Da schaut man einfach mal beim hersteller direkt rein

Sharkoon - TG5 Pro RGB und dann liest man hier folgendes

"Max. Höhe Radiator (Front): 5,2 cm"

"Gehäusefront: 3x adressierbarer 120-mm-Lüfter (vorinstalliert) oder Radiator (optional)*"

dann weiß man, daß nur vorn ein Radiator hinpaßt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Zombie935
Fragesteller

Und oben passt der Radiator nicht rein?

MichaelSAL74  14.03.2024, 11:37
@Zombie935

NÖ, was meinst warum ich Dir den Link zu den Gehäuse-Specs geschickt habe: VORN gehört bei dem Gehäuse der Radiator rein

WENN Du oben den Radiator verbauen willts, dann mußt Dich nach nem entsprechenden Gehäuse umschauen

HIER nochmals die Specs

Lüfterkonfiguration

Gehäusefront: 3x adressierbarer 120-mm-Lüfter (vorinstalliert) oder Radiator (optional)*

Gehäuserückseite: 1x adressierbarer 120-mm-Lüfter (vorinstalliert)

Gehäuseoberseite: 3x 120-mm- oder 2x 140-mm-Lüfter (optional)

Kompatibilität

Mainboard: Mini-ITX, Micro-ATX, ATX

Max. Länge Grafikkarte: 40,0 cm

Max. Höhe CPU-Kühler: 16,7 cm

Max. Länge Netzteil: 20,5 cm

Max. Höhe Radiator (Front): 5,2 cm

und wie man HIER unschwer rauslesen kann VORN Radiator und NICHT oben

MichaelSAL74  14.03.2024, 11:55
@Zombie935

Wenn Du mich nach meiner Meinung fragst: ne AiO macht selten Sinn, es sei denn Du hast nen gutes Gehäuse und kannst die zusätzliche warme Frischluft, die ins gehäuse kommt kompensieren

Ich wäre für ne ordentliche LuKü und dazu vorn die drei 120er Lüfter nutzen und hinten einen 120/140er für den Abtransport und damit hast im Normalfall keine Probleme und vor allem langlebiger und weniger Anfälliger

Zombie935
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja habe zurzeit nen arctic freezer 34 und dein beschriebenes gehäuselüfter setup. Aber mein 5600x wird über 70 grad warm mit dieser konstellation. Und wenn es ganz schlecht läuft staut sich dann die wärme und er geht gegen 80-90 grad. Aber denk ich spare hier mal und kaufe mir einfach irgendwann ein ganh neues setup. Bin mit meiner 6700xt graka nicht mehr so zufrieden

Abgesehen davon, dass es ein absoluter Ofen wird, NEIN

Der Radiator wird zu dick sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.