Eine AIO muss im schnitt nur alle 1 1/2 - 2 Jahre nachgefüllt werden

Scentla22  13.08.2023, 00:52

Wenn sie ganz ist muss das aber auch eigentlich nicht weil über die jahre nur ein paar mm von der Kühlflüssigkeit verdunsten

Pascal61x
Fragesteller

es ist ein geschlossenes system kann ich da trotzdem was nachfüllen oder muss ich die einem profi geben (ein pc laden oder so)

Scentla22  13.08.2023, 00:55
@Pascal61x

Bei den meisten Aio‘s ist irgendwo eine nachfüllschraube, würde da jedoch nicht selbst ran gehen

Neroshu  13.08.2023, 01:09
@Scentla22

Das ist eher bei den wenigsten der Fall.

Bei den meisten müsste man dafür den Pump/Kühlkörper auseinander nehmen.

Innuendoo  13.08.2023, 14:04

Huh, seit wann muss man denn Wasserkühlungen nachfüllen? Custom Wasserkühlungen ja, aber AIOs definitiv nicht.

Da kannst nix nachfüllen. Wenn die mal nach Jahren nahezu trocken läuft, dann muss ne neue her.

Meist geben die Pumpen aber eher auf (oder spätestens wenn die Pumpe leer gelaufen ist^^).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig