Passt der Fernseher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TCL ist extrem Preiswert. Und die Eckdaten sind überwältigend:

120hz, 75", QLED, HDMI 2.1, Dolbyvision/atmos, HDR10+ u.v.m

Allerdings bieten namhafte Hersteller sowas oft erst ab 2500€+. Der Preisunterschied wird dann deutlich, wenn der TV mal aufgebaut zuhause steht: HDR10+ braucht beispielsweise eine sehr hohe Helligkeit um überhaupt sichtbar zu werden. die 120hz sind in wahrheit nur hochskaliert und nicht nativ. Usw.

Ich würde mir zunächst erstmal klar machen, was genau ich eigentlich brauche. Du sagst ja selbst du willst nichts spielen. Wieso also dann 120hz? Youtube, Netflix, Amazon zeigen nur 60fps. Wenn du keine NextGen-Konsole hast oder willst, brauchst du das auch nicht.

Hersteller relativ unbekannt

75 Zoll viel zu groß

QLED-Technologie ist schlechter als OLED

Fazit: würde ich nicht kaufen

Philipp974
Fragesteller

aber ist OLED das viele Geld wert ?

Apache206  20.03.2024, 18:36
@Philipp974

Auf jeden Fall! In dem Segment ist LG Marktführer und da bekommt man was gescheites für unter 1000 Euro