Passendes Netzteil und USB-Kabel für diesen MP3-Player?

3 Antworten

Also zur ersten Gruppe kann ich irgendwie verstehen aber ein Handy hat halt die Klassische Funktion das man telefonieren kann. Wenn du mit gebrochenem Bein im Wald liegst hilft dir ein MP3 Player relativ wenig. Auch deswegen würde ich nie ohne Handy Joggen/Wandern gehen.

Zur zweiten Gruppe kann ich auch verstehen wobei Kopfhörer für Smartphones Mitlerweile echt nicht mehr schlecht sind. Aber gut das macht irgendwie sinn ist aber nichts für mich.

Ein passendes USB Kabel ist im Lieferumfang enthalten und als Netzteil kannst du jedes beliebige Handy Netzteil verwenden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
Xenam
Fragesteller

echt, ist das USB kabel dabei??

Krabat693  07.07.2020, 20:37
@Xenam

Hab noch fix den Screenshot der Produktbeschreibung hinzugefügt.

Das ist vollkommen üblich dass ein Ladekabel im Lieferumfang enthalten ist.

Xenam
Fragesteller
@Krabat693

oh danke hab ich nicht gesehen 😅😂👍

Tl271043  07.07.2020, 20:43
@Xenam

Ja wenn du auf die Fragen weiter unten gehst wurde das auch schonmal beabtwortet du brauchst nur noch ein Netzteil.

Anbei ein geeignetes Netzteil wie es in dem meisten Haushalten im Überfluss vorhanden ist, alternativ an den Laptop hängen. Ladekabel ist ja laut Beschreibung dabei. Dennoch stellt sich mir die frage warum man sich im Jahre 2020 einen MP3 Player kauft.

https://www.amazon.de/Wicked-Chili-Pro-Netzteil-Smartphone-schwarz/dp/B004GXUKD4/ref=mp_s_a_1_5?dchild=1&keywords=netzteil+usb&qid=1594146846&sr=8-5

Kenshin663  07.07.2020, 20:48

Ich habe auch noch einen (auch in etwa in der Größe). Ist z.B. zum Laufen einfach wesentlich praktischer als ein Smartphone. Und der Akku hält auch um einiges länger (~50h schafft meiner noch).

Tl271043  07.07.2020, 20:49
@Kenshin663

Ja gut da ich mein Handy eh immer dabei hab höre ich halt damit Musik.

Kenshin663  07.07.2020, 20:51
@Tl271043

Ich bin halt (vermutlich auf Grund Alters) noch ein wenig oldschool. Mein erster Player hatte 32MB intern +64MB extern per SmartMedia Karte...Betrieb per Batterien.

Tl271043  07.07.2020, 20:55
@Kenshin663

Mein Handy hat halt Spotify der Player nicht dazu muss ich es eh mit mir rumschleppen.

Krabat693  07.07.2020, 21:12
@Kenshin663

Ich bin damals auch von einem Walkman direkt auf einen MP3 Player (in meinem Fall 128MB und mit einer AA Batterie) umgestiegen. Die Diskmann Ära habe ich komplett übersprungen da mir die Dinger einfach nicht praxistauglich erschienen.

Krabat693  07.07.2020, 20:51

Ich hab auch einen, schon allein weil mein Handy mit meinen guten Kopfhörern überfordert ist.

Krabat693  07.07.2020, 21:05
@Tl271043

Dedizierte Musik Abspielgeräte sind Dank Smartphones und Musik streaming nur noch ein Nischenprodukt. Aber an die Nische haben sich die Geräte perfekt angepasst.

Es gibt zum einen die "billigen" Geräte die klein und leicht sind und ewig lange Akkulaufzeit haben um als Begleiter beim Sport oder für Outdoor Aktivitäten Musik zu liefern. Nicht jeder möchte bei der 10km Jogging runde ein großes schweres Smartphone in der Tasche haben und wenn doch Mal was aus der Tasche fällt tut das bei einem 30€ Gerät weniger weh.

Die andere Nische sind Audiophile Nutzer die eben ein "perfektes" Setup für unterwegs wünschen. Die betreiben dann anspruchsvolle hochohmig Kopfhörer die eine gewisse Leistung von Verstärker erfordern, spielen verlustfrei komprimierte flac Dateien, und hören Musik eben nicht nur zur Hintergrundbeschallung.

Für die beiden Gruppen ist ein Smartphone eben nicht immer das richtige.

Tl271043  07.07.2020, 21:20
@Krabat693

Ja gut beim Joggen würde ich immer ein Handy mitnehmen, wenn du mit gebrochenem Bein im Wald liegst hilft dir der Player recht wenig.

Von der anderen Nische hab ich so noch nie gehört, die MP3 player wo ich hatte waren vom Klang eher schlecht. Mit guten Kopfhörern kriegt man ja auch aus dem Handy einiges raus. Aber gut danke für die Ausführliche Erklärung.

Krabat693  07.07.2020, 21:36
@Tl271043

Handys sind längst nicht mehr komplett kacke was die Klangqualität angeht. Wenn ich auf den Weg in die Stadt oder zum Einkaufen etwas Hintergrundbeschallung wünsche reichen mir auch meine in Ears komplett aus und Dank Spotify kann ich auch Mal spontan was neues hören.

Ein paar gute Over ear kopfhörer (AKG K712 in meinem Fall) erzeugen aber eine vollkommene Klangwelt in der man sich verlieren möchte. Das ist nichts was man als Hintergrundbeschallung nutzt. Das Problem ist bei mir das der Verstärker im Handy nicht genug Leistung hat um diese auf eine Lautstärke zu bekommen mit der ich meine Musik hören möchte. Aber an dem Punkt muss man wirklich Musik aktiv hören wollen. Wer sich nicht gerne abends in die Hängematte legt um einfach nur Musik zu genießen der hat verständlicherweise auch keinen Bedarf daran mehrere hundert Euro für einen Musik Player auszugeben.

Tl271043  07.07.2020, 21:42
@Krabat693

Musikausgabe läuft bei mir über den Pc deswegen brauche ich daheim keinen Extra Player.

Dennoch setzte ich beim Joggen weiterhin aufs Handy weil ich mit dem Player nicht telefonieren kann.

Xenam
Fragesteller

und das Netzteil passt auch zum Player? (mit 5V und USB Aushang)

Krabat693  07.07.2020, 21:23
@Xenam

Jop, das USB Kabel ist zeitgleich das Ladekabel. Damit kannst du den Player entweder über den USB Port deines Computer Laden oder eben mit einem Handynetzteil, Letztere entsprechen auch nur den USB Standards mit etwas höheren Ladeströmen (damit das Aufladen schneller geht).

Das ist vollkommen kompatibel.

Xenam
Fragesteller
@Krabat693

achso hab mich schon gewundert, vielen Dank :)