Mal ganz ehrlich.. Seit Tagen stellst Du Fragen zu passendem Akku und einem Motor... Wenn Du nicht mal die Kenndaten eines Akkus lesen und verstehen kannst, wie willst Du dann auch noch einen passenden Regler für deinen Motor finden (der soll bestimmt nicht nur Vollgaslaufen) oder das ganze fachlich korrekt anschließen, ohne dass Dir die Anschlussleitungen oder Klemmen weg brennen... Der Laststrom bei 1kW Leistung und 36V ist schon ordentlich. Wenn da was nicht passt, schmort es und fackelt Dir ab.. Beschäftige Dich vorab mit der Technik und den Kenndaten, damit Du verstehst, auf was du achten musst. Sonst gibt es zu Hauf Elektronikschrott und Geldverschwendung...

Dein Motor möchte 35,6 a.

Der Akku gibt 15-20A

--->nein.

Der Akku wäre eh zu klein dimensioniert, wäre schnell leer .

1kw ist ne Menge holz.

Was du machen könntest: 2 Akkus und die pararell schalten. Kennst du von Taschenlampen o.ä.

+ An - = Reihe = Spannungserhöhung.

+ An + =parallel=Stromerhöhung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst