Passende Sportsitze für Audi finden?

1 Antwort

Hallo

Audi hat Sportsitze im Lieferprogramm bzw S Line hat Sportsitze ab Werk diese sind Mw für Gruppe N Einsätze homologiert, die Audi RS Sitze sind auch für Gruppe A und Langstreckenrennen homologiert (Siehe FIA Papiere).

Wenn man Rennsportsitze braucht/will sucht man sich die passenden Sitzkonsolen mit entsprechenden Zulassungen. Von der Sitzkonsole aus sucht man sich die dafür passenden Sitzschalen. Aber man muss auch noch das Gurtsystem bedenken die Konsolen unterstützen zwar meist alles bis 7 Punkt aber Rennsitze werden ja meist mit einem Käfig oder Überollbügel kombiniert. Dass heisst dem Auto fehlen die oberen Gurtpunkte die muss man nachrüsten

Sitzschalen kauft man in "Übergrosse" und werden durch Polsterung individell an die Fahrer angepasst.

Im Bereich Rennsport gibt es ein Dutzend Dienstleister/Ausrüster die üblichen sind ISA, OMP, Wiechers, Rennsport Schweizer. Bei Audi Rennsport kann man auch zur Quattro AG, zum Schmidt oder zum Abt.