Passen nudefarbene Schuhe zu einem schwarzen Kleid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Schwarz und Weiß sind die Klassiker, die sich im Prinzip mit allen Farben kombinieren lassen, allerdings kann ein zu starker Farbkontrast deplaziert sein. Auf jeden Fall sollte der Kontrast noch an anderer Stelle wiederholt werden, damit nicht ein Teil des outfits absolut heraussticht. Je seriöser/gedigener der Look sein soll, um so eher ist Ton in Ton angesagt.

Ich finde immer, wenn man die Farbe anderswo wieder aufgreift (und sei es nur Schal/Tuch) passt das.

Die Schuhe setzen sich optisch ab vom Kleid.

Dennoch kann das super passen, als statement, wenn Du die Farbe def Schuhe im Nagellack, Gürtel und/oder Handtasche/Clutch wieder aufgreifst.

Lieben Gruß 😊