Passen diese 3 Komponenten zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt
Ja

Wie alle schon sagen: BIOS wird wohl ein Update brauchen.

Was aber nicht ganz ideal ist, ist die fehlende PCI 4.0 Anbindung.

Macht im Alltag zwar nicht viel aus (wenn man nicht gerade eine 6400-6500xt verbaut) aber ich sag Mal die b550 sind jetzt nicht so viel teurer.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Kerner  07.02.2023, 16:28

Hallo,

die ASUS B450 waren damals die Besten.

Vollkommene Neukonstruktion und keine aufgemachten B350 wie von den anderen Herstellern.

Optimierte Führung der Lanes etc..

Also dann dieses Board mit einem B550 Chipsatz wäre optimal.
Denn die doppelte PCIe Geschwindigkeit, wird gerade bei der kleinen AMD Grafikkarte RX 1650 was bringen.

Hansi

Usj89  07.02.2023, 16:36
@Kerner

Da haste die Grafikkarten gemischt. Du meinst vermutlich rx 6400- 6500xt.

Der 1650 von Nvidia wäre das egal...

Ja

Ja passt beim Board musst du evtl ein BIOS Update machen damit die CPU unterstützt wird.

Bei dem Strix geht das glaube ich auch ohne CPU also sparst du dir den Einbau einer älteren Ryzen CPU.

LG

Ja

Musst warscheinlich ein BIOS Update machen.

Falls du noch keine AMD CPU hast. Gehts evtl auch ohne CPU (Kommt drauf an ob das Maiboard das kann) steht aber im Handbuch.

Ansonsten kannst du auf Mindfactory für 30 Euro oder so das Bios Update machen lassen falls du es dir nicht zutraust.

Hilfeonpoint  07.02.2023, 10:44

EDIT: Falls du es für 30 euro machen lassen willst, musst du auch bei Mindfactory bestelln

Ja

Sollte passen.

BIOS Update brauchst du vermutlich nicht, die benötigte BIOS Version ist vor 9 Monaten erschienen. Das motherboard müsste also über ein halbes Jahr beim Händler im Lager gelegen haben.

Usj89  07.02.2023, 10:56

Aber nicht unmöglich. Hatten neulich erst so einen Fall hier

jort93  07.02.2023, 10:58
@Usj89

Kommt immer drauf an.

Wenn die BIOS Version vor 3 Monaten rausgekommen wäre hätte ich gesagt wahrscheinlich ja.

Aber da sie vor 9 Monaten rausgekommen ist sage ich wahrscheinlich nein.

Usj89  07.02.2023, 10:59
@jort93

Ich schau gleich Mal ob ich den Beitrag finde. Da war das korrekte BIOS über 12 Monate released.

jort93  07.02.2023, 11:01
@Usj89

Das ist natürlich übel. Das ist aber denke ich eher die Ausnahme.

Ich glaube es dir schon dass das vorgekommen ist, aber ich bleibe bei "vermutlich nicht nötig"