Passen die Komponenten zusammen Gaming PC?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Zocken würde ich auf jeden Fall einen X3D CPU von AMD nehmen. Für den AM4 Sockel wäre da der Ryzen 7 5800X3D die beste Wahl. Da kommt Intel in dem Preissegment nicht ran.

KasuesMa
Fragesteller

Ok danke aber passen die Komponenten?

Daniel551980  25.08.2023, 09:52
@KasuesMa

Dann könntest du dieses Board nehmen z. B: https://geizhals.eu/gigabyte-b550-aorus-elite-v2-a2420565.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Kostet auch deutlich weniger als das Intel Mainboard

Ich würde bei der Grafikkarte versuchen eine 4070 zu nehmen. Die ist Leistungsmäßig deutlich besser als die 4060 TI. Alles unter der 4070 lohnt sich nur, wenn die Preise weiter fallen und die Dinger günstiger werden.

Bei den bunten Lüftern gibt es sicherlich auch noch sparpotential. Da würde ich eher auf Lautstärke und effizienz schauen. Genauso wie beim Gehäuse.

Hi,

Ich würde nicht so viel aufs Mainboard und das Netzteil geben, lieber mehr in die GRaka stecken

Netzteil:

Corsair TX-M Series TX750M (CP-9020131-EU) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Mainboard:GIGABYTE B660M GAMING AC DDR4 - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

So hast du annähernd 200 mehr frei für die GRaka und nimmst eine 4070

Palit GeForce RTX 4070 Dual OC (NED4070S19K9-1047D) (hardwareschotte.de)

CPU-und GRafikleistung ist alles, alles andere sekundär

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Sry aber 1700€ für einen PC der in die Leistungsklasse eines 800-900€ PCs gehört?

Nur der Optik wegen?!!? Ganz ehrlich das Spiel soll doch gut aussehen. Und in max 18 Monaten Ärgerst du dich mit der 8GB Krücke (4060ti) herum, weil ihr in den neuen Spielen regelmäßig der Vram ausgeht.

Tu dir einen Gefallen & gib nicht soviel auf Optik sondern auf Leistung!

DAS hier würdest du fürs gleiche Geld bekommen: https://geizhals.de/wishlists/2947219

slygen  26.08.2023, 11:23

Die Graka ist teils über 80% stärker als die 4060ti & hat mehr als doppelt soviel Vram

Weil die Wunschlist nicht öffentlich ist, kann man dazu nichts schreiben.

"Diese Wunschliste existiert nicht oder ist nicht öffentlich."