Passbild, kein Kopftuch?

2 Antworten

Ja, mach das - schließlich sollten die Lehrer Deine religiösen oder modischen Überzeugungen akzeptieren.

Falls nicht, beschimpfe sie als Rassisten!

Apokalypse143  15.02.2024, 20:05

Das könnte eine Anzeige zur Folge haben.

Mit Akzeptanz von religiösen Überzeugungen hat das auch nichts zu tun. Der Fragesteller möchte ein Passbild manipulieren und die Frage ist, ob das so akzeptiert wird.

Apokalypse143  15.02.2024, 20:13
@Einzelfahrer

Rassist ist eine Beleidigung. Und selbst wenn es zu keiner Anzeige käme, gäbe es Stress für den Fragesteller, denn so eine Bezeichnung lässt sich kein Lehrer gefallen.

Einzelfahrer  15.02.2024, 20:15
@Apokalypse143

Ich sehe es eher als Meinungsäußerung, ggf. muß auch diskutiert werden, ob der Rassebegriff auf Menschen überhaupt anwendbar ist, sonst ist Rassist schlichtweg komplett unbedeutend, also keine Beleidigung.

Ich glaube, dass das gegebenfalls so nicht akzeptiert wird.

data2309  15.02.2024, 19:53

wird auch für den Perso akzeptiert, dann sollte es dort auch akzeptiert werden.

data2309  15.02.2024, 19:56
@Apokalypse143

ich meinte, das passtbilder mit Kopftuch auch für perso akzeptiert werden.

was sollte manipuliert sein?

ach.. ich hab nicht zuende gelesen

sie will ein Kopftuch drüberkleben.. OK, das wäre manipuliert. sorry

Apokalypse143  15.02.2024, 19:58
@data2309

Das ist klar.

Der Fragesteller möchte aber auf ein altes Passbild ohne Kopftuch ein Kopftuch 'draufkleben' und da glaube ich nicht, dass das akzeptiert wird.

data2309  15.02.2024, 20:00
@Apokalypse143

ja, wie gesagt, diesen Part hab ich nicht mehr gelesen.

ja, das Foto wäre manipuliert. aber für den Zweck wohl ziemlich egal. ist ja kein amtliches Dokument.