Passat Ventildeckel 1.6 fsi abbauen?

1 Antwort

Wie hast Du festgestellt, daß die Steuerkette übergesprungen ist. Wurde irgendein Fehler angezeigt ? Hast du das Arretierwerkzeug benutzt um erstmal die Steuerzeiten zu prüfen. Ansonsten ist dann ja alles selbst erklärend. Die Steuerkette muß erst mal runter von den Nockenwellen, dann die Inbusschrauben lösen und den Deckel abnehmen.

SimonRabauke
Fragesteller

Alles klar. Ja das Werkzeug holen wir wenn wir wissen was alles kaputt ist. Ansonsten Tauschmotor. Die muss übersprungen sein, da die Steuerzeiten so verstellt waren das man den Motor nicht von Hand drehen könnte. Sprich das die Ventile auf die Zylinder drücken.

kasimir1978  07.08.2020, 20:16
@SimonRabauke

'Wurde irgendein Fehler angezeigt ?'' 'Wenn irgendwelche zB. Kurbel,- Nockenwellen-Lagerschalen gefressen haben, dann kannste den Motor auch nicht mehr drehen. Weder vor noch zurück.

SimonRabauke
Fragesteller
@kasimir1978

Fehler hat er keine relevanten angezeigt. Aber du könntest ihn immer ein Stück drehen. Aber dann hat er blockiert. Deswegen geh ich davon aus das die Ventile auf die Kolben drücken wenn ich nicht mehr drehen kann

kasimir1978  07.08.2020, 20:39
@SimonRabauke

Kerzen rausschrauben und nach irgendwelchen Einschlägen im Kolbenboden, durchs Kerzenloch, suchen. Kostet erstmal nichts.