Pass und Aufenthaltstitel laufen bald ab, darf ich verreisen?

1 Antwort

Bei der Einreise muss der Reisepass min 3 Monate gültig sein innerhalb der EU , außerhalb 6 Monate

Bei dir sind es nur 2 Monate somit geht es nicht , die weisen dich ab am Flughafen.. musst auf eigene Kosten das Land wieder verlassen

MrKrabs00
Fragesteller

wir fliegen von deutschland nach Griechenland und 7 Tage später zurück. Wo krieg ich da Probleme? Oder hast du eine Idee wie ich doch noch in den Urlaub fliegen kann?

Kubii00  29.05.2022, 22:40
@MrKrabs00

Bist du dumm ? Verstehst du es nicht

Dein Reisepass läuft am 7.8 ab , das heißt du kannst in kein Land mehr einreisen seit dem 7.5

Bei der einreise in ein EU Land MUSS der Reisepass mindest 3 Monate noch gültig sein , außerhalb der EU mindestens 6 Monate

Du musst dein Reisepass bei der bosnischen Botschaft bzw Konsulat erneuern .. dauert aber 2 Wochen bzw 10 Werktage , dass schaffst du nicht mehr

Kubii00  29.05.2022, 22:49
@MrKrabs00

Ich hab gesehen es gibts auch „Express“ Antrag innerhalb von 48 Stunden… kostet aber 150€ anstatt 69,95€

MrKrabs00
Fragesteller
@Kubii00

Kannst du mir die Seite verlinken wo du die Information her hast? Tausend Dank.

MrKrabs00
Fragesteller

Update: Obwohl meine Dokumente nicht 3 Monate oder länger gültig waren, hatte ich 0,0 Probleme.