Partyluftballons wieder verwendbar?

6 Antworten

Normalerweise geht das. Oft ist da so ein Loch mit Schlitz wo die halt auch aufgeplasen wurden. Das müsste da sein, wo es bei dir rot ist auf dem Foto. Das ist zugeklebt und kann man etwas auftrennen, die Luft dann langsam wieder rausdrücken. Habe ich als Kind mit den Jahrmarkt-Ballons gemacht.

Wenn das gar nicht geht, muss man den Schlauch unten aufschneiden, beim nächsten mal dann sehr eng wieder zubinden mit Geschenkband.

Das geht natürlich nicht immer wieder sondern nur einige Male. Mit der Zeit zerknittert der Ballon auch und wenn er Farbe hat, blättert die ab. Bild zum Beitrag <- hier (hab übrigens den selben Teppich :D)

 - (Geburtstag, Party, Umwelt)

Eigentlich sind sie nur einmal verwendbar, aber wenn du sehr geschickt bist, kannst du vlt. einen Verschluss reinmachen, aber das muss sehr gut mit der Umgebung verbunden sein, damit keine Luft ausweichen kann...

naja, so weit ich weiß, werden die am Verschluss zusammen geklebt. Wenn man sehr vorsichtig vorgeht, zB mit einem Griff von einem Löffel oä, bekommt man das wieder auseinander, ohne es einzureißen. Das habe ich schon geschafft...

Ein zweites mal benutzt habe ich sowas aber nie.

Ich kenne die nur von Weitem, habe mir nie einen aus der Nähe angesehen. Entweder gibts einen Verschluss, der geöffnet und geschlossen werden kann, oder nicht. Wenn ja, kann man sie natürlich wieder befüllen. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn da nur Luft drin ist sehe ich da kein Problem, bei Gas schaut es anders aus, dass müsstest wieder Nachfüllen, wenn die Ballons "oben" bleiben sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt