Party/Gelegenheitsraucher bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hallo, ich hab leider angefangen abends wenn ich mit Freunden weg bin, zu rauchen."

Dann hör doch einfach wieder damit auf !

Am besten ist - sofort mit dem "Gelegenheitsrauchen" wieder aufzuhören - ehe sich der Körper daran gewöhnt !

Auf Partys etc. bekommst du als "Passivraucher" schon genug Mist in Bronchien und Lunge.

Deine Gesundheit sollte oberste Priorität haben ! Denk immer daran: man hat nur EINE !

Und : Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles NICHTS!

katwal  22.11.2012, 09:53

@Mucker: Super-Antwort! DH

Ich habe damals, vor vielen, vielen Jahren so ähnlich angefangen. Erst nur gelegentlich, wenn ich mirt Freunden unterwegs war, und irgendwann war ich bei drei Schachteln am Tag. Nach 18 Jahren als Raucher hatte ich einen Wochenverbrauch von etwas einer Stange, eher etwas mehr. Das war 2004, und Gott sei Dank hab ich es geschafft, davon wieder los zu kommen. Allein mit der Kohle, die ich in den 18 Jahren verbrannt habe, könnte ich jetzt meine Eigentumswohnung abbezahlen. Von der Gesundheit ganz zu schweigen. Vor sechs Jahren ist eine Freundin von mir an Lungenkrebs gestorben...

Hör wieder auf, solange es dir noch leicht fällt. Raucher sind uncool!

user1792  22.11.2012, 00:32

DH! Meine Geschichte ist ähnlich!

Lass es ganz bleiben! Das schaffst du sonst nicht! Es wird nicht lange dauern und du rauchst auch bei anderen Gelegenheiten oder unter der Woche! Glaube es mir, ich habe vor 4 Monaten nach langer Raucherkarriere aufgehört und hoffe, dass ich es schaffe!

mit eisernen Willen und Disziplin. In der Groppe schmaucht man gerne mal eine Zigarette. Man ist lässig und ungezwungen, doch sollte ein jeder aufpassen. Denn der Alkohol erweitert die Arterien während der Nikotin sie verengt. Wenn es nicht zum zwang wird unbedingt zu Rauchen. Wenn es nur am Wochenende ist, bleibt es einem jeden überlassen zu entscheiden wieviel Nikotin ist gut für meinen Körper. Sich eine Grenze setzen und eine leichte Sorte Konsumieren. Die eigene Marke immer dabei haben beim ausgehen. Nicht auf andere Tabake oder stärkere Sorten verfallen oder anbieten lassen. Die können dich dann ganz schön umhauen wenn es ins Blut und in den Kopf steigt.

Ich denke so fängt es an.

Ich hab einen Bruder, der raucht nur, wenn er voll stramm ist. nüchtern würde er sich nie ne zigarette anstecken, das macht er nur im suff und dann schnorrt er sich, wenn er mal in der disco is eine.

wenn du dein gelegenheitsrauchen jetzt schon bedauerst, ist es doch an der zeit wieder ganz aufzuhören.

du hast keinen einfluss darauf, ob es so bleibt, wenn du weitermachst. es kann sein, dass es bei dir nie mehr wird.

könnte aber sein, dass du dich mal mit freunden unter der woche zu ähnlichen situationen wie jetzt am we triffst, da findet der raucher auch schnell ne ausrede für sich, sich unter der woche eine anzustecken, eh man sich versieht, raucht man regelmäßig.

ich rate dir, als vielraucherin, es ganz sein zu lassen, wenn ich das durchhaltevermögen hätte, würde ich es sofort machen. zu rauchen war der grösste fehler meines lebens. da ich sehr viel geld dafür ausgebe und zusätzlich meiner gesundheit schade.

hab auch mal gekiff.t oder alkohol probiert, das bereue ich weniger, weil ich nur wenige male getrunken habe und das k.iffen auch lange der vergangenheit angehört.