partnerin fühlt sich leer?

5 Antworten

Ich würde mal probieren einfach mehr Zeit mit ihr zu verbringen, sie in den Arm nehmen (wenn sie das mag), sie fragen wie es ihr geht, was sie gerade fühlt...

Sich leer fühlen kann verschiedene Ursachen haben. Traumatische Erlebnisse, zu viel Stress/Angst, sich ungeliebt und abgespalten fühlen o.ä.

Es kann aber auch rein biologisch an einem Ungleichgewicht im Körper liegen.

Hat sie ihre Periode wie immer? Hat sie irgendwelche Körpersymptome? Isst sie genug?

Heute muss man extrem auf seine Ernährung achten und mit Nahrungsergänzungsmitteln ergänzen, wenn man viel Stress hat. Auch ein Flug ist für den Körper Stress...und natürlich die Impfung.

anonymus0607
Fragesteller

periode ganz normal. vergisst aber immermal zu essen und zu trinken…muss sie dann immer daran erinnern. sie meinte sie fühle sich schon seit net woche ungefähr so. da war sie aber noch in der der heimat.

Man kann auch Pärchenaktivitäten machen die nicht viel Geld kosten. Wir spielen zum Beispiel ganz gerne ( Karten spiele oder Brettspiele) oder kochen und ein candlelightdinner zu Hause veranstalten. Sich gegenseitig massieren schafft auch Verbindung. Oder sexuell Experimentieren. Rede mit ihr darüber ob sie denkt dass solche Dinge eventuell helfen könnten

Vielleicht hat sie sich in den 2 Wochen mal tiefgründige Gedanken über eure Beziehung gemacht und ist zu dem Schluss gekommen, dass ihre Wünsche nicht erfüllt und ihre Gefühle nicht erwidert werden.

Ihr solltet euch vielleicht mal zusammen setzen und über mögliche Probleme reden.

Es kann natürlich auch durchaus sein, dass sie in den Ferien einen Menschen kennen gelernt hat, den sie interessant fand und Gefühle für ihn entwickelt hat.

anonymus0607
Fragesteller

gefühle hat sie, aber neue menschen hat sie nicht kennengelernt. ich fahre fast jedes mal mit wenn es von meinem urlaub her geht. ich kenne alle ihre freunde und die hat vllt wenn’s hoch kommt 2 männliche freunde.

Verstehe ich jetzt nicht - sie hat doch mit Dir reden wollen. Worüber habt ihr geredet? Sie muss doch am besten wissen, was ihr fehlt. Und das muss man kommunizieren. Du bist schließlich kein Hellseher und wir hier ebensowenig. Also such nochmal das Gespräch mit ihr und leg ihr nahe, dass der Begriff "leer" ebenso leer ist, wie seine Bedeutung. Ihr müsst da ganze Sätze bilden und euch vollständig mitteilen, sonst hat das mit euch ohnehin keinen Sinn.

anonymus0607
Fragesteller

habe sie gefragt was ihr fehlt und sie meinte ganz klar das sie es nicht weis. meinte dann auch das ich das nicht verstehe wenn sie sich leer fühlt und die es selber nicht weis. sie hat keine ahnung was mit ihr los sei sie würde es selber nicht wissen.

11marion11  08.08.2023, 12:35
@anonymus0607

Unter den Umständen kannst Du ihr nicht helfen. Und Du solltest auch davon absehen, in eine Bittsteller- und Bücklings-Rolle zu verfallen. In eurem Fall wäre eine Beziehungspause das Beste. Denn es ist unmöglich, mit einer Person zusammen zu sein, die nicht mal sich selbst begreift. Wie will sie dann jemals eine Stütze sein, wenn DU sie mal brauchst? Da also etwas fortzuführen, dass auf so wackeligen Beinen steht, ist vollkommen unmöglich. Dann lieber einen versöhnlichen Cut, und wenn sie wieder weiß, was Sache ist und es dann beide noch wollen, ein Comeback versuchen.

anonymus0607
Fragesteller
@11marion11

die idee mit der pause is ja nicht schlecht, nur, habe ich angst das sie nach der pause keine gefühle mehr hat :(

11marion11  08.08.2023, 13:18
@anonymus0607

Dann ist das eben so. Du kannst nichts erzwingen. Und sollte es sich so entwickeln, dann war die Pause ja gut und richtig. Denn ansonsten hätte sich das Ganze noch in ewigem Frust rausgezogen und wäre am Ende trotzdem vorbei. Und Du hättest noch mehr Zeit verschwendet.

Es kann gut sein, dass sie Unternehmungen zu zweit vermisst.

Das könntest du sie aber einfach fragen!

Eine Beziehung muss man hegen und pflegen.