Partnerin fährt mit Bekanntem auf Geschäftsreise aber lügt und behauptet sie fährt alleine?

5 Antworten

Das klingt sehr stark danach als hätte sie romantisches oder sexuelles Interesse an dem Anderen.

Wenn sie Ehrlichkeit und vernünftige Kommunikation unzumutbar findet, würde ich die Beziehung ernsthaft überdenken. Denn wie soll man ihr so vertrauen können und miteinander glücklich sein?

Du bist ja schlimmer als das FBI. Bei deiner Fragerei hätte ich auch keinen Bock dir was zu erzählen. Schlimmer als das finde ich, dass du ihr nicht vertraust. Du sagst zwar, du denkst nicht, dass sie dich betrügt, aber trotzdem vertraust du ihr nicht. So ist das keine Basis.

Du bist aber sehr blauäugig. Bei so viel Lügen kann man nur vermuten, dass sie Dir fremdgeht. Und der Kollege freut sich schon, sie auf der Geschäftsreise vögeln zu können. Du bist nicht eifersüchtig? Vielleicht wäre ein bisschen Eifersucht besser, um klarer durchzublicken. Aber davon profitieren ja solche Frauen, dass Männer so naiv sind. Ich würde mit so einer Frau Schluss machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie lügt dich an?

Alleine das ist doch schon ein No-go. Stelle sie vor die Fakten und trenne dich, wenn sie nicht eine überraschend gute Erklärung hat.

Ich würde da gar nicht mutmaßen, ob sie fremdgeht oder nicht. Ich würde hier einfach über die Lüge diskutieren.

Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft und Lügen zerstört dieses Vertrauen, erst Schritt für Schritt, dann unwiderruflich. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ganz einfach, meine Partnerin hat ehrlich zu mir zu sein, wenn sie das nicht kann ist sie nicht die richtige Partnerin.

Ehrlichkeit ist ein Grundstein einer Beziehung, ohne funktioniert’s nicht. Da wäre mir auch egal was da jetzt die Hintergründe der Lügen sind.