Ist es immer noch fremdgehen wenn man betrunken war?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, weil 97%
Nein, weil 3%

11 Antworten

Ja, weil

Natürlich ist es trotzdem fremdgehen! Du kannst auch nicht einen im Suff umbringen und nachher sagen: Das war kein Mord, ich war ja betrunken!

Was hingegen in beiden Fällen bedenken kann, ist, dass man die Betrunkenheit als mildernden Umstände gelten lassen kann.

In einem Mordfall beurteilt das der Richter auf der Basis des Gesetzes und legt so eine angemessene Strafe fest.

In einer Beziehung aber kann man sich auf kein Gesetz berufen. Wenn der Partner auf Grund eines Vorfalles nicht mehr will, dann kann er ganz allein die Beziehung beenden.

Man darf aber auch miteinander sprechen und herausfinden, ob man trotz des Vorfalles noch Vertrauen hat zueinander. Aber eben: Das ist eine sehr persönliche Angelegenheit, da gibt es keine Regeln.

Ja, weil

Es kann doch niemand ernsthaft der Meinung sein, dass man in einer monogamen Beziehung nur ein paar Drinks zu sich nehmen muss wenn man mal mit jemand anderem als seinem Partner Sex haben will, und schon ist es legitim.

Ja, weil

Alkohol ist NIE eine Entschuldigung! Wenn du betrunken jemanden tötest, bleibst du ja trotzdem ein Mörder, auch wenn als Urteil dann vielleicht Totschlag herauskommt.

Hinterfrager1  11.05.2024, 19:03

Sehe ich auch so. Habe unten eine ähnliche Antwort gegeben

Ja, weil

Versuch dich nicht zu rechtfertigen. Werde erwachsen und stehe zu deinen Fehlern. Lebe mit den Konsequenzen, auch wenn es mal nicht schön ist. Daran wächst man.

Ja, weil

Auch ein Rausch ändert nichts daran. Vielleicht fallen die Konsequenzen milder aus