Partner kann nicht kommunizieren?

3 Antworten

Lernen kann man so etwas eher weniger...

Klingt für mich, wenn ich da so höre tatsächlich nach einer Blockade, die dann wahrscheinlich aus der Vergangenheit kommt. Da hilft dann nur ein Psychologe. Oder man kann einfach nicht streiten, dann lässt sich das aber halt auch nicht wirklich ändern...

Ich denke du kannst ihm da wenig helfen. Er sollte sich mal professionelle Hilfe suchen und mal einen Psychotherapeuten fragen. Der kennt sich da sicher am besten mit sowas aus und kann ihm dann auch sagen ob und was man dagegen machen kann

wenn es ihm schwer fällt mit dir zu reden dann würde ich vielleicht sagen jeder seine argumente oder bedenken aufschreibt und dann quasi briefe austauschr und dann findet keine direkte konfronatation statt

vielleich fällt es ihm dann leichter