Partner im Krankenhaus - wie bekomme ich Informationen?

Seine Verwanten sind alle tot bis auf einen adoktierten Bruder zu dem ich keine Kontaktdaten habe.

2 Antworten

Wenn er sein Telefon nicht mitgenommen hat, kann man auf der Station anrufen und eine Nachricht hinterlassen. Dann kann der Freund ja reagieren.

Zum Beispiel die Stationsschwester bitten, einen Freund zu benachrichtigen.

Man darf Dir telefonisch zwar keine medizinischen Informationen geben, aber wenn Du sagst, dass Du ihn besuchen möchtest, erfährst Du eventuell auf welcher Station er liegt. Durch die Kürzel könntest Du dann selbst ergoogeln, in welcher "Abteilung" er liegt (zB A34-38 Innere Medizin, A50- X Chirurgie etc.).

Wenn Du die Station hast, kannst Du Dich weiterleiten lassen. Vielleicht sind die dort menschlich und sagen Dir wenigenstens ein bisschen was.