Partner auf etwas unangenehmes/sensibles ansprechen?

2 Antworten

Suche mit deinem Freund in aller Ruhe das Gespräch. Reden ist das A und O in einer glücklichen und gesunden Beziehung. Wenn er dich liebt, wird er diese Person selbst noch zur Rede stellen bzw mit ihm darüber reden und Verständnis für deine Bedenken / Ängste zeigen. Sollte er es nicht tun und dich für verrückt halten oder der Gleichen, rate ich dir ihm den Laufpass zu geben. Denn wenn der Partner nicht bereit ist zuzusehen, dass es dem Partner / der Partnerin gut geht und für sie / ihn da ist, ist die Beziehung nicht wichtig und dadurch nicht relevant.

Reden, Respekt, Toleranz, Treue,... nur um einige Dinge, die wichtig für die Beziehung wichtig sind, zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von daher das wir nicht wissen was der Kumpel gemacht hat ist schwierig einzuschätzen wie "schlimm" das ganze eigentlich ist.

Eine Gesunde Beziehung funktioniert nur mit Sprechen und wie viel einen selbst egal sein kann. Du musst deinen Freund sagen warum er den Kontakt meiden sollte und Ganz wichtig weshalb.