Parkour Leute aus Emden? (Norddeutschland,Niedersachsen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in emden einen verein, der parcour anbietet. Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das meintest oder einfach leute die das so machen. Aber falls es das richtige ist, kannst du ja selbst gucken ;)

http://www.emderturnverein.de/html/s_parkour.html

hallo erstmal :)

Also ob es in Emden ne Community gibt weiss ich leider net. Aber such doch nochmal vlt gibt es ja welche die es treiben oder es mit dir lernen möchten anderseits kannst es auch alleine lernen ich kenne viele Traceure ich selber auch habe alleine angefangen jetzt schon fast 7 Jahre her:) aber mit ner gruppe die halt etwas forgeschrittener sind, ist es natürlich einfacher! Es ist außerdem sehr wichtig das du nichts überstürzst was die meisten Anfänger machen, fang sehr klein an und lerne ersteinmal die Basics die auf Youtube wirklich gut erklärt werden und steigere dich langsam. Was viele newbies auch meiden sollte am anfang, hohe drops weil das sehr schädlich für die Gelenke und die Fersen ist, auch das angeben oder vorführen solltest du am anfang lieber für dich behalten und immer konzentriert bei der sache bleiben egal was du machst!!! Mach auch nur das was du schaffst was noch nicht geht wird dann schon irgendwann einmal... niemals aufgeben und dranbleiben ;) was die Angst betrifft zeig keine Angst nur respekt gegenüber den Obsacles :) Suche dir erstmal gute Orte zum trainieren wo du niemanden störst, auch solltest du dich über die Hintergründe über Parkour informieren die Weisheiten, Philsosophie usw... Weil Parkour ist ja nicht nur ne sportart!!! Parkour ist wirklich etwas schönes kann ich dir nur empfehlen ;) Ich zeige dir mal ein video was sehr Inspieriernd für viele Parkourläufer ist: http://www.youtube.com/watch?v=nRSOe-rDa9Y