Wo sind in Niedersachsen die tollsten Orte um spatzieren zu gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der naturpark lüneburger heide, die historische altstadt von lüneburg und das salzmuseum, das kloster lüne, das schiffshebewerk scharnebek :)

Zusatz: "tierpark nindorf lüneburger heide" oder auf der strecke von lüneburg nach dannenberg "alte steingräber" besichtigen.

  • Bad Zwischenahn

Der See (zum umzugehen oder auch mit Fahrrad) und die Stadt (auch am Sonntag shoppen, die Schinkendiele ist dort ein absolutes muss)

  • Park der Gärten (bei Bad Zwischenahn)
  • Wandern in Harz (z.B. in Hahnenklee oder zum Brocken
  • Wernigerode: leider knapp außerhalb NDS aber eine wuuunderschöne Altstadt, muss man gesehen haben
  • Strände an der Nordsee: perfekt um die Seele baumeln zu lassen...einfach traumhaft!

Hallo, hast Du schon mal an Rinteln an der Weser gedacht? Eine wunderschöne Altstadt gibt es dort zu erwandern mit vielen Möglichkeiten zum Pausieren in Cafes, Eisdielen und Restaurants. Weiterraus am Doktorsee, und in div. Biergärten in der Stadt und den Ortsteilen - zB. in Hohenrode und Möllenbeck. Draisinenfahrten und Weserrundfahrten könnten ein schöner Abschluß sein - oder eine Wanderung zur Schaumburg,zum Klippenturm oder Ludwigsturm. Viel Vergnügen

Erstmal ist der ganze Harz schön. Stadt Goslar, Stadt Osterode, Bad Grund mit tollen Höhleninfozentrum, die Talsperren, Brocken etc.. Fachwerkstädte kann ich Hann. Münden empfehlen. Aber auch Quettlinburg, Wernigerode. Entlang der Weser. Hexenstieg Harz. Gibt noch viel mehr.

Hannover , Salzgitter (Es gibt dort einen sehr schönen See ) , Gibt Mehrere schöne aber wo anders war ich auch nicht ^^