Parken ohne Parkschein Fahranfänger?

6 Antworten

Das ist eine Ordnungswiedirigkeit, kostet übrigens weniger als das Überzeihen der Parkzeit :-) also auf den Führerschein hats keinen Einfluss, könnte aber dennoch sein, dass du nach der Aktion temporär fußgänger wirst. nämlich bis zur verwahrstelle, wo se dein Auto hingeschleppt haben.

CarlLudwig
Fragesteller

Haben es nicht abgeschleppt

CarlLudwig
Fragesteller
@Peppie85

War nur kurz etwas geschockt habe meinen Führeschein erst 2 Wochen und dann sowas

Wenn eine Politesse das sieht, einen Strafzettel wegen Falschparkens. Bezahlen und vergessen.

Du zahlst ein Ordnungsgeld. Mit deinem Führerschein hat das nichts zu tun.

Kostet paar Taler, Fall erledigt.

Das gibt ein Knöllchen, das bezahlst du und gut ist.

CarlLudwig
Fragesteller

Finde es eine Frechheit ein Auto neben mit stand als ich geparkt habe und Stand als ich ans Auto bin immer noch und da war Kein Strafzettel dran und kein Parkschein

Jack98765  20.10.2022, 15:57
@CarlLudwig

Das wäre zu beweisen und selbst wenn du sagst es war so, kann es noch immer ganz anders gewesen sein.

Nussbecher  20.10.2022, 16:20
@CarlLudwig

Ob andere auch einen Zettel erhalten haben oder nicht ist völlig unerheblich.