Brauchen Behinderte auch einen Parkschein also müssen sie dafür extra zum parken auch zahlen oder reicht der Behindertenausweis/Parkschein ?

3 Antworten

Mit entsprechendem Parkausweis, der auch zur Nutzung der Schwerbehindertenparkplätze berechtigt, sollte das Parken im Bereich eines Parkscheinautomatens auch ohne Parkschein bis zur Höchstparkdauer möglich sein.

Kommt auf den Parkplatz und die Art der Behinderung an. Zum Beispiel: Gehbehinderung ja Schizophrenie nein.

lcld1403  07.06.2022, 22:25

Oder ich weis nicht, kann man mit jeder Behinderung den Behinderten Parkplatz nutzen?

verreisterNutzer  07.06.2022, 22:26
@lcld1403

Solange man einen behinderten Parkschein hat ja aber ich frage mich ob diese extra noch ein Parkticket kaufen müssen, der Schein gilt ja nur für diese freien Platz, oder?

Das kommt auf den Parkplatz an.