Parkbäume!?

2 Antworten

Diese 8 Meter hohen Bäume sind wie dick in Brusthöhe? 10, max. 20 cm?

Mit "nichtmal 2m" meinst du die äußersten Äste? (normalerweise nimmt man den Abstand Mauer zu Stammfuss...)

Da ich ersteres annehme, sind die Bäume als mal geschätzt 5m weg oder so (Stammfuss)?

In Windrichtung staut sich die Luft vor dem Haus, es ist damit sehr unwahrscheinlich dass der Baum umgepustet wird...

Gegen die Windrichtung fallen Bäume nicht auf Häuser ;o)

...zumal 8m hohe Bäume a) je nach Art meist noch sehr jung sind b) vom sog. h/d-Verhältnis her sehr stabil stehen und c) wenn doch das Haus nur mit dünnen Ästen berühren würden

= Also kommt runter vom Panikbaum und freut euch dass ihr grünes in der Umgebung habt... ;o)

...und wenn das mit dem Sturm nur vorgeschoben war weil ihr eigentlich was gegen Natur und Laub und Schatten habt: stellt euch allesamt in die Ecke und schämt euch ordentlich!

na so schlimm ist das auch nicht wenn.so bäume richten zwar ein wenig schaden am haus an bei sturm aber das haus bleibt stehn.hauptsache ihr seid gut versichert dann wird der schaden bezahlt