Paris Silvester?

1 Antwort

Hallo, ich war schon ein paar Mal an Silvester dort. Muss man mögen.

Wenn Du noch kein Zimmer hast, dann ist es ziemlich aussichtslos.

Privates Feuerwerk ist streng verboten und wird hart bestraft. Gibt zwar immer ein paar (Deutsche), die dennoch was ballern, ist aber ein Ritt auf der Rasierklinge.

Wo viele Menschen sind, sind auch Taschendiebe.

Die Champs Élysées ist meist die Partyzone (Keine Ahnung, wie das dieses Jahr ist). Ich würde sie meiden. Voll ohne Ende. Viel zu wenig Stände, um was zu trinken oder zu essen zu organisieren (eine Stunde anstehen für ein Glas Sekt ist eher wenig). Strenge Kontrollen.

Sacré-Cœur ist ganz nett, weil man von oben runterschauen kann. Auch voll, aber erträglich.

Die Speisenkarten der meisten Restaurants in der Innenstadt werden so gegen 17 Uhr ausgetauscht, Preiserhöhungen zwischen 70 und 100 %.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung