Parfum flakon anbieten, aber wie?

1 Antwort

Woher beziehen sie diese Proben?

Sie kaufen normale Parfumflaschen und füllen den Inhalt in kleinere (Glas) Sprühflaschen um.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie die gesamten Parfümkollektionen auf Lager haben.

Doch, genau das haben die. Und wenn's einen Geruch nicht mehr auf Lager gibt, wird schnell eine neue Flasche gekauft und umgefüllt.

Das würde einen erheblichen Warenwert bedeuten, oder nicht?

Was meinst du mit „Warenwert“? Die Proben sind ja nichts weiter als normale Parfumflaschen, die, sobald du eine Probe bestellst, in kleinere (Glas) Sprühflaschen umgefüllt werden und dann zu dir verschickt werden.

Für die bedeutet das ein Gewinn von ~250% pro eingekaufte Parfum Flasche.

Kennt ihr Unternehmen oder Dropshipper, die Parfümproben anbieten?

Gibt viele. Alle nutzten dasselbe Prinzip oder gehen einen Schritt weiter und strecken die Probe bzw. nutzen Fälschungen.

TaschenLampe94
Fragesteller

Hey "diefreistunde", vielen Dank für deine Mühe. Leider bin ich immer noch nicht weitergekommen. Ich hatte bereits vermutet, dass größere Mengen gekauft werden und diese dann umgefüllt wird.

Aber denken Sie einmal darüber nach: Wenn sie 500 Parfumsorten mit jeweils einem Preis von über 150€ (nehmen wir an, 100ml kosten 150€) haben, müssten sie einen Warenwert von über 75.000€ haben. Glauben Sie wirklich, dass die kleinen Onlineshop das schaffen können? Ehrlich gesagt, zweifle ich daran.

Imitate oder Fälschungen kommen für mich nicht in Frage. Es sollte unbedingt zu 100% original sein.

Sie sagten es gäbe viele Seiten, kenne Sie persönlich welche? Leider bin ich bei meiner Suche nicht weitergekommen

verreisterNutzer  08.11.2023, 21:33
@TaschenLampe94

Du gibst nicht auf...ich habe Dir doch vor einer Stunde versucht zu erklären, dass man nicht einfach so ein "Geschäft" aufmachen kann...und schon gar nicht einfach so abfüllen und verkaufen, aber gut....frage ruhig weiter...anscheinend glaubst Du mir nicht...dann versuche es eben so.

TaschenLampe94
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich habe bereits ein Unternehmen gefunden, das Originalparfums und Nischendüfte anbietet. Das Unternehmen hat mir auch die Genehmigung für den Weiterverkauf erteilt. Daher ist dieser Punkt vorerst erledigt. Sollte ich rechtlich dagegen vorgehen müssen, werde ich das dokumentieren, was ich vom Unternehmen erhalten habe.