Parfümeriefachverkäuferin Ausbildung wo?

3 Antworten

Es gibt auch kleinere Parfümerien. Vielleicht hast du die schon mal beim Einkaufen gesehen. Oder googeln oder das Branchentelefonbuch.

Du könntest dich aber auch für den Beruf der Kosmetikerin interessieren.

Häufig werden in den Parfümerien auch kosmetische Behandlungen durchgeführt. Ich könnte mir vorstellen, dass entsprechend ausgebildete Fachkräfte gesucht sind.

Soweit ich weiß wird die Ausbildung in Schulen vermittelt, weiß das aber nicht so genau.

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html;jsessionid=2KY0SQPWGS2H2Jk0vLfvvVXyvylvmtvZz4r8zvtjlG4SKp8ZWqMY!1658884134?kgr=as&aa=1&m=1&vorschlagsfunktionaktiv=true

Auf dieser Seite findest du den Link "Kursnet", da könntest du mal googeln.

Über die Jobbörse könntest du auch Stellenangebote für deine gewünschten Ausbildungsberufe suchen.

Bei Müller oder auch DM werden meines Wissens Drogisten ausgebildet. Diese Ausbildung ist deutlich breiter angelegt, dreht sich aber unter anderem auch um Parfum- und Körperpflegeartikel. Voraussetzung für diese Ausbildung soll mindestens ein guter Hauptschulabschluss sein. Mit einem erfolgreichen Abschluss könntest Du sowohl für Drogerien wie auch Parfümerien als Fachkraft tätig werden. LG

Also ich bin gelernte Parfümeriefachverkäuferin.

Oder einfach Kauffrau im Einzelhandel genannt, nur eben in einer Parfümerie.