Parfüm xerjoff?

2 Antworten

Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, kannst du einfach ich eine Parfümerie gehen und den Duft testen. Die düfte von xejoff sollten in den meisten Parfümerien zu finden sein.

Wenn du dann einen Favoriten hast kannst du dir z.b auf parfumo eine Abfüllung kaufen um den Duft intensiver zu testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür müsste man wissen, um welche Düfte es genau geht, um sagen zu können, welcher Preis da ungefähr gerechtfertigt ist. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass das zu viel ist. 2 ml von Naxos bekommst du beispielsweise für 5 Euro. Geht man bei den anderen Düften auch von etwa 5 Euro aus, dann wäre das gerade mal ungefähr die Hälfte von dem, was du bezahlen würdest.

Ich habe mich da jetzt nach den Preisen auf Parfumo orientiert. Das ist eine große Parfüm-Community, in der man Informationen zu sämtlichen Düften findet und sich auch Abfüllungen von Parfüms besorgen kann.

Im Gegensatz zu dem Set müsste man sich die Abfüllungen dann allerdings höchstwahrscheinlich bei mehreren Personen kaufen, wodurch dann noch schätzungsweise pro Person etwa 2,50 Euro für den Versand anfallen, aber da wird man am Ende trotzdem günstiger wegkommen, würde ich sagen. Wenn man jemanden findet, der direkt mehrere Düfte anbietet, für die man sich interessiert, kann man so aber auch Versandkosten sparen.

Und besteht das Set bereits aus sieben Proben? Wenn ja, dann stelle ich mir auch noch die Frage, ob du überhaupt sieben Düfte testen möchtest bzw. dich sieben Stück interessieren. Wenn nicht, dann wäre eine Seite wie Parfumo dafür auch besser, weil du dir da keine größeren Sets kaufen musst, sondern eben einzelne Abfüllungen kaufen kannst.

Und ob das Ganze seriös ist bzw. du originale Düfte erhältst, hängt natürlich davon ab, wo du diese kaufst. Das kann man ohne weitere Infos auch nicht beantworten.

waslaberstdu60
Fragesteller

Danke aber parfumo ist immer seriös richtig?

Lukas  04.07.2023, 22:15
@waslaberstdu60

Bis auf sehr wenige Ausnahmen habe ich dort nur gute Erfahrungen gemacht. Die Abfüllungen werden halt von Privatpersonen angeboten. Du kannst aber zum Beispiel schauen, ob andere Nutzer der Community beim ausgewählten Nutzer schon etwas gekauft haben, wenn du einen Blick auf dessen Profil wirst. Da findet man dann unter Umständen Kommentare. Ist auf jeden Fall sehr praktisch das Ganze, wenn man Düfte testen möchte. Die Abfüllungen werden auf Parfumo in der Regel auch zu fairen Preisen angeboten und Xerjoff-Düfte findet man dort zuhauf. Naxos zum Beispiel bieten dort über 40 Personen als Abfüllung an. Da kann man sich dann ein gutes Angebot heraussuchen. Und am besten entscheidet man sich für jemanden, der dann vielleicht auch noch einen anderen Duft hat, der einen interessiert. So kannst du dir direkt von einer Person mehrere Düfte schicken lassen. Eine Abfüllung ist nebenbei erwähnt eine kleine Menge eines Duftes, die dir in einen Taschenzerstäuber gefüllt wird. Ist also wie eine Probe. Und bei den Angeboten hat man dann oft die Wahl zwischen verschiedenen Größen, wie zum Beispiel 2, 3 oder 5 ml oder auch mehr.

waslaberstdu60
Fragesteller
@Lukas

Ich überlege auch von Notino ein Parfüm zu holen die seite ist auch seriös eichtig?