Parameterbestimmung zur Stetigkeit?

2 Antworten

Bei zusammengesetzten Funktionen ist die "kritische" Stelle immer der Übergang, also da, wo die eine Teilfunktion in die andere übergeht, und diese Stelle ist hier bei x=t: also musst Du f1(t)=f2(t) ausrechnen.

Sowohl f1(x) als auch f2(x) sind stetige Funktionen. Die einzige Stelle, an denen es kritisch werden könnte, ist x=t. Du suchst also einen Wert t, der die Funktionen an dieser Stelle stetig verbindet, oder anders ausgedrückt:

Du suchst t mit f1(t) = f2(t).

Anschließend kannst du diese Gleichung dann nach t lösen.