Parallels auf MacBook Pro M1 nutzen, geht das?

Bei mir funktioniert Parallels nicht man kann es nicht öffnen weil es das falsche ist....

1 Antwort

Leider schreibst du nicht, was genau bei dir nicht funktioniert. Die aktuelle Beta 2 von Parallels für den M1 funktioniert eigentlich schon ziemlich gut. Bei dir nicht und wenn ja, was geht nicht?

Meine Vermutung ist, dass du Windows installieren willst. Das geht aber nur mit der Beta von Windows for ARM und die ist noch nicht wirklich produktiv verwendbar. Das liegt aber mehr an Microsoft und weniger an Parallels und Apple.

Wenn du also Windows benötigst, hast du mit dem M1 schlechte Karten. Das war aber auch eigentlich von Anfang an klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Nicolas6902
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber was willst du mir sagen das es eigentlich geht aber dann doch nicht? Meine Frage war kann man Parallels (Windows) für den MacBook Pro M1 Nutzen und wenn, wie und wo finde ich das Daten und Fakten brauche ich!

Babelfish  18.02.2021, 00:42
@Nicolas6902

Das habe ich doch geschrieben: Parallels für den M1 gibt es als Beta und die funktioniert auch ganz gut. Windows für ARM gibt es von Microsoft auch als Beta und die läuft in der Parallels Beta - aber mehr schlecht als recht und damit lässt sich nicht produktiv arbeiten. Das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Es gibt also aktuell keinen Weg, Windows auf einem M1 Mac zu nutzen.