Paragraph Kurs 70 Speicheltest/Urintest nach MPU?

1 Antwort

Aber dann so eine extreme Strafe als wäre man Heroin oder Kokain abhängig ist unter aller Sau !

Sehe ich anders, aber das soll hier nicht das Thema sein. Du hattest eine Chance und hast sie kaputt gemacht.

Es gibt es ein kleines Problem: Wenn Du Dauerkonsument bist/warst, lassen sich viele Stoffe (Metaboliten) noch sehr lange nachweisen (der Zeitraum ist Proportional zur Dauer des Drogenkonsums). Das liegt am Körper der bestimmte Stoffe und Metaboliten (insbesondere die fettlöslichen) speichern kann.

Eine Urinprobe KANN kommen, insbesondere, wenn der Speicheltest nicht eindeutig ausfällt oder es Bedenken gibt. Ein Speicheltest zeigt für gewöhnlich nur die letzten drei Tage an, vielleicht auch etwas länger - je nach Umständen.

Jens554
Fragesteller

Wäre ich damals komplett High gefahren könnte ich so einiges an gemeckere verstehen.

Klar diese Chance habe ich mir natürlich selber verbockt.

Das letzte mal das ich konsumiert habe war vor 15 1/2 Monaten und nun vor einer Woche fing es an mit dem täglichen Konsum. Habe es noch rechtzeitig merken können bevor es komplett ausartet. Bin i.d.R. kein Dauerkonsument, hatte jedoch eine schwache Woche.

Wüsste jetzt nicht warum der Speicheltest nicht eindeutig ausfällt. Dieser misst ja nur das THC selber welches sich im Mund ablagert. Manche redeten von maximal 8 Tage oder schneller, je nachdem was für eine Mundhygiene du hast.

Beim Urin wäre dies was anderes wie du schon gesagt hast. Diese misst ja das THC COOH bzw. die Abbauprodukte.

Ich muss nur hoffen das es diese einzige Speichelprobe sein sollen.. Vorallem haben es mir die Vereine auch so gesagt das es nur eine Speichelprobe gibt um zu schauen das man auch wirklich vor Ort nüchtern ist. Dafür wäre eine Urinkontrolle denke ich zu aufwändig (bei mehreren Teilnehmern) und teurer als eine Speichelprobe.

Wenn ich durchfalle habe ich es halt selber kaputt gemacht. Wäre natürlich sau dumm, aber auch irgendwo verdient.

Simbala380  29.04.2021, 21:33

Hallo,

kann mittlerweile jemand durch eigene Erfahrungen bestätigen ob es bei einem Speichel Schnelltest bleibt oder ob ggfs. auch eine Urinprobe entnommen wird?