Papmache aus Wasser und Toilettenpapier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir Zeitungspapier.

Hermione47
Fragesteller

wird das dann auch ohne Kleber fest und stabil?

Soll es nur so dünn wie auf dem Foto sein, dann ist etwas Kleber dazu besser.
Es kann auch stark verdünnt sein, so dass zwischen den Findern trocken gerieben, ganz leichtes Kleben feststellbar ist. Auf Flüssigklebestiften steht für gewöhnlich auch geeignet für Papier. Zeitungspapier bräuchte zwar etwas länger zum Vollsaugen als Toilettenpapier, würde aber auch den Zweck erfüllen und müsste sogar noch ein wenig stabiler sein. Nur optisch wäre es ungeeignet, wenn das Ei nicht mit einer gut abdeckenden Farbe bemalt werden kann. Vielleicht wäre es sogar am bessten direkt eine vorgefertigte Eierschale mit einzukleben.

Ihr solltet möglicht noch ein Bindemittel dazu nehmen, z.B. Tapetenkleister. Nach dem Trocknen hält es dann- nur Papier mit Wasser wird zerfallen.

Also für meinen Hamster, habe ich mal ein Ballon mit Klopapier und Wasser ummantelt und danach halbiert und ein Eingang rein geschnitten. Wenn du mehrere Schochten machst wird es klappen.

Bei mir hat es funktioniert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hermione47
Fragesteller

Einen Versuch ist es wert

Normalerweise macht man solche Bastelarbeiten mit Zeitungspapier.