Cosplay Waffe selber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Holz verwenden, weil es sehr robust und gut zu bearbeiten ist.

Als Farbe würde ich gut deckenden Acryllack nehmen und in mehreren Schichten auftragen.

Achwasweissich  22.04.2024, 11:03

ich würde aber vorher auf jeden Fall lesen, was man mitnehmen darf und was nicht, ein Holzschwert kann auch verboten sein auf Veranstaltungen.

Schau doch mal im LARP Bereich, das sind diese "Gummipomfen" mit denen man normal keinen verletzen kann. In der Richtung solltest du auch keine Probleme wegen der Sicherheit bekommen was bei Holz und Metall der Fall sein kann.