Papier Text Auschneiden?

2 Antworten

Es kommt natürlich auch auf die Größe vom Text an. Bei "Augenpulver" bist Du recht lange am Fitzeln, wogegen Plakatgröße recht einfach zu schneiden ist.

Beim Cuttermesser kommt es auch auf die Schneidunterlage an, wenn die Klinge optimal scharf ist. Da kannst Du mal etzwas rumtesten, weil das Messer in Pappe einsinkt und auf Glas die Spitze eher stumpf wird. Ein glattes Hartplastik könnte der Kompromiss sein.

Es gibt auch spitze Skalpelle mit Wechselklingen, die sich eignen könnten.

Natürlich geht das mit einem Cuttermesser. Alternativ eine Schere, aber Cuttermesser wäre besser.

voltio
Fragesteller

Okay ich probiere es gleich nochmal mit den cuttermesser und wie würde es den mit einer schere funktionieren?

maja0403  29.07.2022, 22:09
@voltio

Schneiden würde ich ;-) Sorry aber wenn du Problem hast, bist du sehr ungeschickt und ungeübt. Anders kann man das nicht bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass du weißt, dass es unterschiedliche Scheren gibt und auch unterschiedliche Cuttermesser. Je filigraner desto zierlicher das Arbeitsgerät. Mit der großen Küchenschere kann das nichts werden.

voltio
Fragesteller
@maja0403

Habe halt ein cuttermesser was etwas größer ist und mit dem ist das net möglich

maja0403  29.07.2022, 22:51
@voltio

Ohne vernünftiges Arbeitsmaterial wird das einfach nichts gescheites. Das ist leider immer so.