Papier-Kontrolllämpchen am Drucker blinkt, obwohl Papier vorhanden ist...

2 Antworten

Der Tipp von charis0110 war eigentlich ganz gut, aber die Lösung war doch eine andere: Nach ein paar Tagen meldete sich der Canon-Service telefonisch bei mir und ging mit mir die Einstellungen für die Steuerung der Papierzufuhr über den PC durch - und dort gibt es zwei spezielle Fehlerquellen: 1. Es passiert leicht, dass man die gewünschte Kassette nur anklickt und gleich auf "OK" geht, ohne auch noch "Übernehmen" anzuklicken. 2.: Wenn man die Papierzufuhr von "Word" oder einem anderen Programm aus ansteuert, frisst der PC das noch nicht unbedingt. Wichtiger ist die Einstellung über die Systemsteuerung und dort dann "Geräte und Drucker". Dort muss man dann eben die gewünschte Papierkassette bzw. das gewünschte Papierfach anklicken, "übernehmen" nicht vergessen und dann mit OK die Einstellung vornehmen.

Nochmal aufmachen und nachschauen, ob da nicht irgendwo Papierreste "zusammengeklebt" sind, wo dies nicht hingehören...