Papa schiebt immer alles auf mich?

5 Antworten

Hast Du ihm das alles mal gesagt? Es bringt nichts, wenn Du das uns schreibst. Ihm musst Du das schreiben und mitteilen!

Ich kann deine Enttäuschung und deinen Frust teilweise verstehen. Mit geschiedenen Eltern ist es nicht immer einfach. Er lebt jetzt sein Leben und Du sitzt mit deiner Schwester und deiner Mutter jetzt da. Aber Eltern trennen sich leider auch mal.

Rede mit deinem Vater und sage ihm was dich ärgert und bedrückt.

Manchen Dinge sind aber, in meinen Augen, nicht so dramatisch. Wieso kann er nicht in Urlaub fahren, wenn deine Schwester nach Irland fliegt? Es gibt auch andere Mittel um an den Flughafen zu kommen. Dein Vater muss sie nicht fahren. Sie kann ein Taxi oder einen Flughafentransfer beauftragen. Oder sie fährt mit dem Bus oder mit der Bahn! Wo ist das Problem? Wenn sie ein Jahr nach Irland gehen kann, dann kann sie auch alleine an den Flughafen kommen. Wenn es schon daran scheitert, dann wird das eine Jahr mit Sicherheit lustig werden.

  1. wohin er mit wem wann fährt kann dir egal sein und geht dich auch nix an
  2. Er hat dich großgezogen. Da kann man schonmal erwarten, dass man sich zu den Feiertagen meldet, oder?
  3. Wenn dir das alles auf den Kranz geht, SAG ES IHM, nicht uns! Er kann sein Verhalten nicht ändern, wenn er garnicht weiß, dass er sich angeblich falsch verhält.

typisch... alles erwarten, aber nie den Mund aufmachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stebunny  23.04.2019, 10:36

"Er hat Dich großgezogen"

Wenn ich SOWAS höre, kommt mir echt die Galle hoch. Kinder sind kein Eigentum und Kinder sind Erwachsenen auch nichts schuldig. Warum auch? Was ist das für eine perverse Weltanschauung, die Du da hast? Sich das Leben schön einfach machen und auf dem Rücken unschuldiger Kinder austragen. Zum Kotzen sowas!
Ob Du es glaubst oder nicht, auch Kinder haben Emotionen und eigene Meinungen. Und wer Rückgrat besitzt, der kann sich diese Meinungen zumindest einmal anhören.

Unfassbar, so Menschen wie Du! Bleib bloß kinderlos!

Lord2k14  23.04.2019, 10:45
@Stebunny

Was hat dich denn geritten?! Sicher, dass du meinen Kommentar kommentieren wolltest?? Kotz dich woanders aus! Wo steht, dass Kinder das Eigentum ist?? Wo? Was hat das mit pervers zu tun? Wo ruht man sich auf den Rücken der Kinder aus, wenn man erwarten kann, dass sie sich mal melden zumindest wenn man ein gutes Verhältnis hat? Deine Kindheit muss ja beinahe schrecklicher gewesen sein als meine. Bei solcher Kollerig wie du sie an den Tag legst, bleibt wohl eher zu Hoffen, dass du nie Kinder haben solltest! Die tun mir jetzt schon leid...

Am besten ist es, wenn Du ihm offen Deine Gefühle darlegst. Sag ihm ruhig "Ich verstehe, dass Du traurig bist, weil ich mich zu Ostern nicht gemeldet habe, aber ich fühle mich auch sehr gekränkt, weil mein eigener Vater nicht den Kontakt zuerst zu mir aufgenommen hat an Ostern." und dann versucht, einen Kompromiss zu finden. Z.B. dass einfach derjenige zuerst an Ostern anruft, der zuerst dran denkt, ohne beleidigt zu sein, wenn der andere eben nicht zuerst dran gedacht hat. Auf jeden Fall müsst ihr reden.

wohin dein vater in den urlaub fährt, geht dich nichts an. wenn du gerne dorthin fahren willst, steht es dir frei dies zu tun. was in der ehe deines vaters und deiner mutter war oder wie er sie bei seinen eltern dargestellt hat, geht dich ebenfalls nichts an. es wird schon so gewesen sein, dazu fehlt dir einfach wissen und einsicht, da du nur das kind bist.

es bricht dir auch kein zacken aus der krone dich bei deinem vater von dir aus zu ostern zu melden. schade das es dir so egal ist.

Du bist einfach überempfindlich.

Dein Vater hat nichts anderes als eine Ich- Botschaft gesendet.

Dein Vater darf mit seiner Freundin dahin gehen wo er will, ohne dich zu fragen.