panthenol gegen pickel?

4 Antworten

akne, pickel Tipp von marlylie marlylie |03.10.2009 - 14:04

vielen ist clearsil zu aggresiv in seiner wirkung:

versucht es doch mal mit den pflegeprodukten von "hildegard Brauckmann" pflegesereie "jeunesse" - ganz besonders hilft das kräuter-creme-gel, das man auch unterwegs immer mal auf die entzündeten, nervenden stellen tupfen / auftragen kann...

dieses gel hilft auch bei entszündlichen "pickeln" wenn man etwas "älter" ist... lg

LilaWonder
Fragesteller

hey danke, aber ich will nich dass ihr jetzt denkt ich hätte ständig pickel! ich habe ab und zu mal einen mehr nich :D aber dankeeee :D

Also gegen pickel hilft die salbe nicht aber ich habe öfters die creme mal auf einen entzündeten pickel aufgetragen er geht nicht weg davon aber die rötung ist weg.

Panthenol-Salbe ist für vieles gut, aber nicht gegen Pickel. Das verstopft die Poren noch mehr. Immer gut Waschen und die Pickel desinfizieren hilft mehr.

LilaWonder
Fragesteller

wieso was ist falsch an panthenol gegen pickel, wieso verstopft es die poren, ich denke es beschleunigt den heilungsprozess und DAS ist doch gut?!?!

also ich hab auch so ein problem gehabt dann bin ich aber zum hautazt gegangen und der hat mir dann so eine flüssigkeit verschrieben die betseht fast nur aus alkohol und hat mir echt geholfen

LilaWonder
Fragesteller

hey, also hautarzt ist für mich dann doch etwas zu krass, ich ahbe eigentlich sehr wenige pickel nur hier und da male inen, aber schon das nervt mich tierisch deswegen fragte ich wegen der creme ;) aber trotzdem danke :D