panische Angst vor einer Beziehung...

6 Antworten

hatte am anfang ähnliche gefühle :(

muss aber dazu sagen, dass ich jetzt wahnsinnig glücklich in einer Beziehung bin weil ich mich darauf eingelassen habe, ich habe mich anfangs auch etwas gewehrt, habe es dann aber passieren lassen und gebe dir auch den rat dazu!!

Es kann doch nichts schlimmes passieren? :) wenn du einen jungen magst, und er dich, und es halt dann einfach 'beziehung' genannt wird. Du kannst es ja sehr langsam angehen lassen. Aber Trau dich!

Hey, mir geht es ähnlich... ich glaube das liegt daran, dass du dieses "Gefühl" einer Beziehung noch nicht kennst, dass du dann nicht mehr alleine bist sondern immer jemanden bei dir hast. Vielleicht hast du auch Angst vor Freiheitsmangel, jedenfalls ist es bei mir so ähnlich.

Aber ich denke, wenn du die richtige Person gefunden hast, müsste das vorbei gehen ;)

chrissi001
Fragesteller

Also soll ich versuchen trotz meiner Angst die Beziehung einzugehen?

Zahnstocher  28.02.2014, 20:15
@chrissi001

Ja ich denke man sollte sich überwinden, also solange du ebenfalls Gefühle empfindest... sonst bleibst du ja Forever Alone :P

Du brauchst keine Angst vor einer Beziehung haben. Das war bei mir auch so, aber das ist nur so im ersten Moment. Gehe aber nur eine Beziehung ein wenn du die andere Person auch wirklich liebst!!!

Lass dich von einm Psychologen darüber aufklären,was das genau ist,woher es kommt und was du dagegen tun kannst,wenn es dich so bedrückt. Übers Internet sind Diagnosen etwas schwer.

Das Problem hatte ich auch mal.. ich hab mich dann einfach überwunden und als es dann richtig schön wurde konnte man es auch genießen (sind mittlerweile 8 monate zusammen)