Panik alleine an öffentlichen Orten?

6 Antworten

Geh einfach Mal raus und ignoriere alle anderen Menschen.Das geht am besten wenn du niemandem in die Augen schaust.Also ich meine nicht das du auf den Boden gucken sollst, sondern einfach nur nicht in die Augen.Ich hatte nämlich genauso das Problem und wenn ich das gemacht habe war ich plötzlich total entspannt und auch selbstbewusster.Der Rest kommt dann von alleine.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht liegt es an einem Mangel an Selbstbewusstsein bzw. an Deinem Selbstwertgefühl. Konzentriere Dich mehr auf Dich und achte nicht darauf, was andere von Dir denken könnten, das hemmt Dich in Deinem gesamten Verhalten und ist daher kontraproduktiv. Vertraue Dich jemandem an, vielleicht würde Dir auch eine Therapie helfen. Alles Gute Dir!

Wenn die Strassen voller werden, wird man dich weniger beachten, als wenn die Strassen leer sind. Setz dich doch einfach mal irgendwo hin und beobachte andere Leute. Du wirst sehen, die gehen ihren Besorgungen nach und sonst nichts.

Was du beschreibst könnte eine Agoraphobie sein. Muss natürlich nicht sein, aber falls doch kann dir da eine Fachperson weiterhelfen.

Hat nix mit Selbstbewusstsein zutun, du musst nur deine Angst überwinden, nur so kannst du das ändern. Ich merke irgendwie viele Jugendliche haben Angst in der Öffentlichkeit, obwohl ich selbst ein Jugendlicher bin. Weißt du vielleicht weswegen du dieses Problem hast?