Panik - Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach vorher genug lernen, fehe das ganze ruhig und konzentriert an, lenke dich ab und zu mit Freizeit ab. Investiere jetzt ein paar Monate Zeit und du bekommst später so viel mehr Optionen für eine gute Karriere.

Mach dir keinen Druck. Rechtzeitig mit lernen anfangen, einen Terminkalender führen und rechtzeitig organisieren! Für einen guten Überblick musst du ausreichend genug planen, mehr ist es nicht. Ansonsten auswendig lernen, üben, lernen

Viel Erfolg 🙈🍁

mruniverse1
Fragesteller

Danke. :)

Warum das denn?Jeder Idiot kann das Abitur bestehen.Je mehr du dich reinhängst, desto besser kannst du natürlich abschneiden Aber im Allgemeinen ist das Bestehen kein Problem.Du darfst sicherlich nervös sein, aber Angst haben nur diejenigen, die sich nicht entsprechend vorbereiten.

Was tun?

Dich reinhängen und sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten, je nach Fach auch mit entsprechendem Zusatzmaterial aus der Bibliothek (vor allem in Deutsch,Englisch,Geschichte ) zu empfehlen.

Das geht jedem dritten so :D völlig normal. Da hilft zum einen gute Vorbereitung. Zum anderen kann man etwas am Botenstoffhaushalt machen, irgendwas was Noradrenalin hemmt. Ein beruhigender Tee kann auch sehr gut helfen

Die nächsten Abiturprüfungen sind doch erst im nächsten Frühjahr.

Jedes Jahr machen in Deutschland viele Tausende Schüler Abitur - ohne Panik. Das schaffst du auch!

mruniverse1
Fragesteller

Nein. Meine Abiturprüfungen sind im Oktober und November. Ich mache in einem Weiterbildungskolleg mein Abi. Ende Dezember hätte ich mein Abi, wenn alles gut geht.