Panasonic Lumix G81 Autofokus "Rahmen" ausblenden?

2 Antworten

Wenn du die G81 per HDMI und HDMi/USB splitter mit dem PC verbindest, musst du in den Einstellungen der Kamera "clean HDMI" auswählen. Dann überträgt er keine Kamerasymbole über das HDMI weiter.

Du kannst die Gesichtserkennung abschalten und dann ist der Rahmen weg. Aber dann fokussiert die Kamera halt nicht unbedingt auf Dein Gesicht/Augen.
Zudem ist es immer hilfreich wenn man sieht wo der Fokuspunkt sitzt.
Ich empfehle damit zu leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung