Palettenbett Lattenabstand zu gross?

4 Antworten

das könnte man relativ einfach überprüfen, in dem man diese dicke matratze aufs bett packt und sich drauflegt.

jemand anders müsste dann unters bett schauen und prüfen, ob du mit deinem gewicht die matratze so stark belastest, dass die unterseite zwischen den rosten durchdrückt.

manchmal reicht schon ein fest angebrachter matratzenschoner, um sowas zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gilt nur fürs Liegegefühl, aber nicht für die
Auflage der Matratze, da ist es trotzdem Schädlich.

Kannst in den Zwischenraum noch Latten
rein nageln, damit erhöhst du Auflagefläche.
Aber bitte Zwischenräume lassen für die
Belüftung, obwohl sich vielleicht in diesen
Fall ein billiger   Lattenrost lohnen würde ?

Einen Qualitäts-Lattenrost hätte den Vorteil
das du Ihn später mal für ein Bettgestell
verwenden könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na ja, 9 cm sind doch viel abstand , da denke ich mir schon das es der matratze schaden wird. es gibt ja billige lattenroste, so einen würde ich mir holen

Meines Wissens hat die Verkäuferin recht.