Paktversendung nach Afrika Tansania

1 Antwort

frag mal bei DHL nach, meines Wissens liefern sie nach Tansania.

Persönlich halte ich gar nichts davon, gebrauchte Klamotten in Entwicklungsländer zu schicken. Das trägt dazu bei, dass die Textil- und textilverarbeitenden Berufe vernichtet werden, sprich: Arbeitsplätze, z.B. von Färbern, Webern, Schneidern usw.

Das ist übrigens eine Großindustrie mittlerweile. Die ganzen Altkleidercontainer weerden von Unternehmen aufgestellt, die die Sachen dort billig verkaufen und so einen erheblichen Beitrag zur Armut leisten, weil sie Arbeitsplätze vernichten. Ich beobachte die Entwicklung in Westafrika seit 20 Jahren und könnte Bücher drüber schreiben. Haben aber andere schon viel besser gemacht (z.B. Jean Ziegler)