Pakistanische hochzeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pakistanische hochzeiten werden 3 Tage gefeiert. Der erste Tag heißt Mehndy (Hennah). Da wird getanzt, und dann singen Frauen gemeinsam , also indische/pakistanische hochzeitsliedern. Die Frauen setzen sich auf dem Boden und einer spielt den Trommel und die Frauen singen und klatschen. Währendessen wird auch die braut mit pakistanischen Süßigkeiten gefüttert und Hennah drauf gemacht. Später gibt es auch was zu essen und es werden pakistanische süßigkeiten verteilt. So geht es den ganzen Tag. Diese Veranstaltung ist nur für Frauen gedacht, aber heutzutage macht man das auch mkt Männern. Im Mehndy zieht man was leichtes an und was helles. Die Hauptfarbe im Mehndy ist aber gelb. Du kannst ja in google mehndy dresses eingeben, dann siehst du ja wie die aussehen.

Der zweite Tag heißt Schahdie (Hochzeit). An diesem Tag lädt die Braut ihre Freunde ein. Aber der bräutiger darf am dritten Tag seine Leute einladen, aber seine Familie sind dabei und engste freunde. Manche pakistaner feiern Männer und Frauen auch getrennt. Das heißt der Bräutiger und seine Familie kommen nach dem essen auf die Frauenseite und es wird bei denen auch nicht getanzt oder Musik gespielt. Es wird gebetet und was aus dem quran vorgelesen und später fotos gemacht. Aber es gibt auch pakistanische familien die zsm feiern und es wird getanzt, fotos gemacht und zsm gegessen. Dann wird auch der kuchen geschnitten von dem Liebespaar. Küssen ist verboten bei den Pakistanern. Im schahdie (hochzeit) wird meistensbwas rotes angezogen, aber das ist egal. Aber die Braut ist fast immer rot angezogen. Dann ist Rukhsati. Das heißt die Frau verabschiedet sich von ihrer Familie.

Am dritten Tag lädt der Bräutiger seine Leute ein. Und das läuft genau so ab wie im Schahdie. Da ist es eigentlich auch egal, was da angezogen wird. Meistens wird da was blaues, weißes oder was goldenes angezogen. Der dritte Tag heißt Walima. Du kannst ja in google eingeben einmal schahdie dresses für männer und frauen und einmal walima dresses für frauen und männer.

Pakistanisches essen: Reis ist ganz beliebt in Pakistan. Beliebteste reis ist biriyani und Palau.

auch pakistanische brot ist beliebt: ROTI

so kleinigkeiten wie Samosa und Pakore und Chaat ist auch beliebt.

LumiaX124ever
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen

ATDSAD  27.12.2017, 11:37

Bitte😊 Wenn du noch fragen hast, kannst du gerne fragen.