Paketstatus "departure from inward office of exchange, DEHAMB" Was heißt das und wann kommt mein Paket an?

3 Antworten

Liest sich für mich wie "intern verpackt und nun an die Auslieferungsstelle weiter gegeben"...kann also noch dauern

summerrgirly97
Fragesteller

Also wird es jetzt an DHL gegeben und es dauert wie ein normales Paket?

Kabeltante1266  16.10.2017, 17:26
@summerrgirly97

Halte einfach den Status weiter im Auge. Ich kann dir das auch nicht genau sagen, wann das Paket jetzt ankommt bzw. wo es gerade ist.

Gibt es die Statusabfrage nicht auch in Deutsch?

Auf Deutsch würde ich es so übersetzen:

Das Paket hat das Eingangsumschlags-Terminal verlassen, was soviel heißt wie, von der Postagentur wurde es zum ersten Umschlagsterminal verbracht und dieses hat das Paket nun in Richtung eines mindestens einem weiteren Terminal wieder verlassen. Man könnte sagen, es ist jetzt auf der Hauptstrecke zum Zieldepot.

summerrgirly97
Fragesteller

Achso, also kommt es jetzt nicht direkt zu mir sondern noch wo anders hin oder hab ich das falsch verstanden? :D

bwhoch2  16.10.2017, 17:40
@summerrgirly97

Richtig. Erst noch woanders hin.

Mit bisschen Google diese Erklärung gefunden:

Hat das Import-Paketzentrum verlassen und wird inländisch weitertransportiert richtung empfänger

Wenn Du was im Ausland bestellt hast, kam es erst zur Verzollung in ein Import-Paketzentrum. Nun ist es verzollt und wieder in Richtung Empfänger unterwegs.

Dabei wird es wohl erst noch in einem Zustell-Paketzentrum umgeschlagen. Insofern stimmt meine erste Deutung, bzw. Deine Annahme, dass es jetzt erst noch woanders hin kommt. Das könnte aber schon innerhalb einer Nacht passieren, sodass es bereits morgen in der Zustellung ist.

Das heisst:

Das Paket ging vom Verteilerzentrum Hamburg raus.

Und Wir können nicht wissen wann das Paket bei dir ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.