Paketlieferdienst Klingelt und geht einfach?

4 Antworten

Hey :)

Das ist so natürlich (trotz Corona) nicht zulässig. Pakete dürfen nur abgestellt werden, wenn dazu eine eindeutige Abstellgenehmigung erteilt wurde. Wenn dein Paket nicht geklaut wurde, ist doch alles in Ordnung. Leider halten sich wenige Zusteller nicht an die geltenden Vorschriften bzw. besitzen nicht die entsprechenden Kenntnisse.

Wäre das Paket geklaut worden, wäre es bei Amazon kein großes Problem gewesen. Über z.B. den Kundenservice-Chat kannst du in 2 Sätzen erklären, dass du die Lieferung nicht erhalten hast. Anschließend beauftragt der Mitarbeiter vom Kundenservice eine Ersatzlieferung.

LG

Ich freue mich das ich es nicht irgendwo abholen muss, und wenn es wirklich mal weg kommt kann ich mich immer noch beschweren.

Zumindest mache ich es so wenn der Absender gewerblich ist. Sehe dann auch kein Problem darin einen erneuten Versand zu veranlassen oder mein Geld zurück zu bekommen.

Ärgerlich finde ich es nur bei privaten Paketen.

Immerhin hat er es auf deine Fußmatte gelegt. Wir hatten schon den Fall da hieß es "zugestellt an Nachbar Tonne" hier heißt niemand so. Wir fanden das Paket in einer unser blauen Tonnen. Gut das keine Abholung war. 😬🙄

Da kann man sich nur beschweren.

Mich, der ich jetzt doch schon bald 2 Jahrzehnte in der Branche bin, wundert es wie ein Land wie Deutschland so lange so ein Blödsinn durchziehen kann/will.

Kontaklose Zustellung gab es bei uns am Anfang von Corona für vl 2 Monate. Danach war Sense weil Blödsinn - für ALLE beteiligten.

Sorry das ich dir keine Antwort geben kann aber ich verstehe es selber nicht.

Das gibt und gab nur Probleme. Aber DE ziet es halt durch ^^ die sind hart 😄