Paket zurück zum Absender?

3 Antworten

jedoch habe ich nur meinen Namen und Postleitzahl aufgeschrieben,

Ganz blöde Idee... Laut den AGB bist du verpflichtet einen korrekten Absender anzugeben. DHL möchte das Paket nämlich ohne großen Aufwand wieder loswerden.

Du kannst versuchen einen Nachforschungsantrag zu stellen aber wenn das Problem "selbst verursacht" ist haben die meist wenig Lust das Paket zu suchen

Ich stelle mir das gerade so vor... ahaaa, auf dem Paket steht als Absender "Müller" in Hamburg. Und der Paketzusteller: Ja, da weiß ich doch sofort, wer das ist...

Ups, das war jetzt Satire...

Und nun zur Antwort:
Wie soll denn DHL oder ein anderer Paketdienst wissen, welcher Müller, Meier, Huber oder Obonga in einer Stadt gemeint ist? Diese Nicht-Angabe der kompletten Adresse "aus Datenschutzgründen" war semi-intelligent.

Das Paket kann gar nicht zugestellt werden, es kommt auch nicht in eine Filiale, und Du kannst auch gar keine Benachrichtigung erhalten. Ich gehe eher davon aus, dass das Paket in die Ermittlungsstelle kommt, dort geöffnet wird, und dann wird geschaut, ob aus dem Inhalt irgendwelche Rückschlüsse zu Dir oder dem Empfänger gezogen werden können.

Ist das nicht der Fall, wird der Inhalt nach gewisser Zeit meines Wissens meistbietend versteigert.

zu dir nach Hause - und wie soll das ablaufen

jedoch habe ich nur meinen Namen und Postleitzahl aufgeschrieben

wenn die Postfiliale ausfindig gemacht werden kann-

tjaa selbst Schuld

JamieAirwaves
Fragesteller

Kann ja sein dass die meinen Namen durch frühere Bestellungen oder so gespeichert haben oder so...