Paket nach Pakistan verschicken?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andriaaar
Fragesteller

hab das auch gesehen aber denkst du schafft das paket innerhalb von 14 tage dort zu seit?😀 fk corona

monara1988  26.03.2020, 22:09
@Andriaaar

Schwierig. Aktuell sollte man generell aber mit ca. 1-3 Tagen über der Regellaufzeit rechnen. Ins Ausland... viellicht nochmal ein paar Tage drauf. Keiner kann aktuell sagen wie es überall aussieht, daher keine korrekten Aussagen möglich.

Du könntest auch Paket mit Premium Service buchen, ist teuerer und geht schneller. Die müssten eigendlich bevorzugt behandelt werden...

TrisselS  26.03.2020, 22:13
@Andriaaar

Ich denke, dass sich das Paket/Päckchen nur um ein paar Tage verzögern wird. Also wahrscheinlich schon

monara1988  26.03.2020, 22:16
@TrisselS

Du denkst... aha.
Du hast eine Weltweite Pandemie schon erlebt?

Bedenke das kürzlich einige Länder gesperrt wurden (auch für bereits verschickte Sendungen; die gehen alle wieder zurück), und ganz bestimmt auch noch weitere Ländern folgen werden. Das kann niemand voraussehen und wir wissen auch nicht, was in anderen Ländern abgeht.
Finde Deine Aussage daher zu "mutig"... ;)

monara1988  26.03.2020, 22:30
@monara1988

*vielleicht noch ein paar Tage drauf, oder 1-2 Wochen oder sogar keine Zustellung (je nach Land). Keiner kann aktuell sagen...

10 bis 14 Tage könnte knapp werden

Welche Maße hat das Paket denn?

Andriaaar
Fragesteller

60x30x15 Größe M bis 2Kg

Also wenn das Paket in L+B+H unter 90 cm bleibt, kostet es unversichert und ohne Sendungsverfolgung 15,89€. Das wäre dann so 10-12 Werktage unterwegs.

Versichert bei L+B+H unter 90 cm kostet es 19,89€. Es ist dann bis 50€ versichert und mit Sendungsverfolgung. Die Laufzeit beträgt ca. 8-11 Werktage.

Wenn das Paket bei L+B+H über 90 cm ist und die Maße unter 120×60×60 kostet es 45,99€. Dies ist dann bis 500€ Haftung und mit Sendungsverfolgung. Hier beträgt die Laufzeit ca. 11 Tage.

Andere wichtige Infos zum Versand nach Pakistan:

https://www.dhl.de/content/de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/pakistan.html?%3Aformid=_content_de_de_privatkunden_laender&%3Aformstart=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Ftoolbar%2Fshared%2Fpaket%2Fprivatkunden%2Fpk-laenderseiten%2Fpk-laender-dropdown%2Fjcr%3Acontent%2Fpar%2Fresponsivegrid_1776880312%2Fresponsivepar%2Fstart_1846607843&%3Aoriginalres=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Fprivatkunden%2Fpakete-versenden%2Fweltweit-versenden%2Fpaket&%3AaddSelector=&%3AnameHint=&_charset_=UTF-8&%3Aredirect=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Fprivatkunden%2Fpakete-versenden%2Fweltweit-versenden%2Fpaket.html&land=Pakistan

Hier die Laufzeiten:

Bild zum Beitrag

Zur Zeit kann es wegen Corona zu Verzögerungen kommen. Denke aber nur, dass es sich da um ein paar Tage handelt...

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Versand, Paket, DHL)