Paket kommt nicht an - "wurde elektronisch angekündigt"?

4 Antworten

ist bei mir auch so, das Paket sollte heute zugestellt werden und bei DHL Sendungsverfolgung steht,

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

kann gut sein das DHL ein Problem hat, mit der Sendungsverfolgung, das der Status nicht aktualisiert wird

Michael2013
Fragesteller

Ich glaube, dass das Paket noch nicht bei DHL ist. "Elektronisch angekündigt" heisst ja nur dass ein Label gedruckt wurde. Aber es stimmt, dass manchmal das Paket schneller da ist als die Ankündigung :-)

xxCORNHOLIOxx  28.08.2023, 10:58
@Michael2013

wie gesagt, kann auch sein, dass der Status nur Hängt, dann ändert sich das auch nicht

xxCORNHOLIOxx  28.08.2023, 11:00
@Michael2013

ja, ich muss auch warten ob es heute kommt, bei mir steht das gleiche.

wenn bis 14 Uhr DHL nicht da war, dann liegt es wohl an was anderen

Ich habe es leider schon mehrfach erlebt, dass eine "elektronisch angekündigte Sendung" etwa eine Woche lang diesen Status behielt und erst dann weiterbearbeitet wurde.

Hab noch etwas Geduld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael2013
Fragesteller

Ich werde morgen mal den Kundenservice kontaktieren und nachfragen.

tanzella  28.08.2023, 10:55
@Michael2013

Klar, das darf man schon. Man macht sich ja auch Gedanken, wann die Ware (endlich) kommt.👍

Michael2013
Fragesteller
@tanzella

Genau. Es war nur irgendwie komisch, dass erst nach einer Woche überhaupt eine Reaktion kam. Und wäre die Firma im Urlaub gewesen, hätte es doch bestimmt auf der Seite gestanden.

tanzella  28.08.2023, 10:59
@Michael2013

Hast du anfangs auch keine elektronische Bestellbestätigung erhalten?

Das dürfte in der Tat irgendwo hängengeblieben zu sein.

Michael2013
Fragesteller

Ich denke auch, dass es aus irgend einem Grund noch beim Händler ist.

Kann sein, kann auch nicht sein. Wahrscheinlich sammeln sie mehrere Bestellungen an und bringen sie gesammelt zu DHL bzw. lassen gesammelt abholen.

Wende dich hakt an den Kundenservice. Die können dir das genauer erklären.

Michael2013
Fragesteller

Werde ich machen !